Schreib deinen Film! Drehbuch intensiv.

Ich hatte Lust, endlich mal wieder ein Filmseminar zu machen. Richtig mit Stoffentwicklung und kreativer Power für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weil Filme fesseln. Und das, obwohl dem Film im Vergleich zur Erzählkunst des Romans viel weniger erzählerische Werkzeuge zur Verfügung stehen. Wie das funktioniert, könnt ihr herausfinden. Denn hier ist es, das Intensivseminar zum Filmeschreiben:  
Im Zusammenspiel von Dramaturgie, Filmbeispielen und praktischen Übungen erarbeiten wir uns die Power-Tools des Drehbuchschreibens. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung eines eigenen Filmstoffes.
Bonusmaterial: Erkenntnisse des Seminars optimieren das Schreiben von Prosa jeglicher Art.

Schreib deinen Film! Das Intensivseminar wendet sich an Autorinnen und Autoren, die hinter die Leinwand des Filmschreibens blicken wollen und engagiertes Arbeiten in einer kleinen Gruppe schätzen.

  • Drei ganztägige Präsenztermine: Samstag, 17.11.2018, Samstag, 24.11.2018 und Samstag, 01.12.2018
  • 2 Online-Feedbacktermine
  • Mindestteilnehmerzahl 11, Höchstteilnehmerzahl 13
  • Ort: München (vollständige Adresse wird nach Überweisung der Kursgebühr bekannt gegeben)
  • Kosten: 476 Euro inkl. MwSt.

Weitere Infos und Anmeldung: Hbkdrehbuch@aol.com

Advertisements

~ von novembertod - 22. Oktober 2018.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

 
%d Bloggern gefällt das: